Es ist amtlich!!! Wir haben sie: Unsere Traumwohnung mit Riesen-Terrasse mitten in Hamburg… Spätestens Ende April – also in knapp 10 Wochen – steht der Umzug an. Nun gut, wir müssen dazu alles nur einmal über die Straße bewegen. Das ändert aber glücklicherweise nichts an der Tatsache, dass ich bei meiner Familie einmal die Rundumerneuerung gebucht habe – zumindest in Sachen Farben und Deko. Es dämmert schon, oder? Ja, richtig: Dies ist eine Vorwarnung, denn bis in den Sommer hinein werde ich euch sicherlich quälen mit unzähligen Deko-, Farb- und Möbel-Inspirationen; gefühlt habe ich bereits jetzt 37 neue Posts mit sehrsehrsehr wichtigen Themen angelegt. Aber wie heißt es so schön: Was man nicht sofort erledigt, erledigt sich nie… Haaach, ich FREUE mich! Endlich weiß ich wohin mit den gesammelten Instagram-Inspirationen – eine Mini-Auswahl mit den ersten, schon stehenden Must-Haves gibt es hier…

Galerie-Drucke-Prints-PosterGaleriewand in Schwarz-Weiß: Foto via Instagram

Ich wünsche mir: mindestens eine Galerie-Wand mit jede Menge Prints und privaten Schwarz-Weiß-Bildern im Mix. Dazu gehört auf jeden Fall eine Wand mit mehreren Bilderleisten, damit ich die Rahmen in unterschiedlichen Größen und Formaten endlich wild tauschen und mixen kann, ohne dass erst wieder ein aufwändiges Galeriekonzept erstellt oder eine ganze Wand neu verputzt werden muss. Notizen und Kunstwerke der Kids werden mit Tape angebracht. ..

Designer-Stuehle-Sessel-Eames-Tulip-mydailyglamourDesign-Klassiker Stühle & Sessel: Fotos via Instagram

Die Tulip Stühle reihen sich bereits um den Esstisch, aber natürlich darf man noch weiter träumen. Ganz oben auf der Wunschliste stehen ein, zwei weitere Sitzmöbel-Klassiker. Was sind Eure Favoriten? Barcelona Chair fürs Leben oder doch der Bertoia Diamond Sessel mit Schaffell? Und bitte, bitte einen Eames DSW Chair als Schreibtischstuhl! Bleibt noch die Frage: Original oder Replika?

Stativ-lamp-pinterestStativlampe: Foto via Instagram

Die dreibeinigen Stativ-Lampen haben es mir seit einigen Wochen angetan… Mittlerweile kann ich hier nicht einmal mehr von Top5-Favoriten sprechen; die Entscheidung für ein Modell wird defintiv schwer.

schlafzimmer-ideen-grau-mydailygamourStativlampe: Foto via Instagram

Das Basis-Farbkonzept: Grau-Schwarz-Weiß – im Fokus graue Wände. Punkt. Dazu gibt es dann schnell austauschbare, farbliche Eyecatcher – Bronze und Marmor zum Beispiel dürfen natürlich nicht fehlen.