Bei den Beauty-Gurus auf Youtube seit mehreren Wochen sehr beliebt: Der Top-5-unter-5-Tag. 5x Beauty unter 5 Euro. Da ich immer auf der Suche nach guter, günstiger Kosmetik aus dem Drogeriebereich bin, habe ich mir natürlich jeden Clip angeschaut, der mir so unter die Finger kam. Ich bin wirklich das perfekte „Opfer“ – ich muss einfach alles ausprobieren! Am besten gefallen hat mir Renis Zusammenstellung, damit konnte ich mich sehr gut identifizieren. Nachdem ich also fleißig Videos geguckt und direkt in den nächsten Budni, Rossmann und dm getingelt bin (ja, ich war wirklich überall!), will ich euch meine eigenen Top 5 unter 5 natürlich nicht vorenthalten! Pssssst! Die dekorative Kosmetik könnt ihr teilweise auch online ergattern. Zum Beispiel bei uns im mydailyglamour-Shop. Viel Spaß beim Stöbern!

#1
Soft softer… : After Shave Pflege-Gel von Balea

Das Balea After Shave Pflege-Gel Sensitive steht seit Anfang des Jahres in meinem Badezimmer. Meine Haut hatte den Winter genauso satt wie ich und reagierte auf die Nassrasur ziemlich gereizt. Dann geisterte dieses Produkt durch meine Lieblingskanäle auf youtube und zack! Gekauft. Eine überaus lohnende Investition. Wenn man denn 2,95 Euro als Investition bezeichnen kann. Meiner Haut hat’s gefallen – und mir auch. Funktioniert zuverlässig an sensiblen Körperstellen.

#2
Kiss and tell: Essence Longlasting Lipstick

Weiter geht’s mit meinem neusten Liebling in meiner Lippenstiftsammlung: Der Essence Longlasting Lipstick in der Farbe 09 wear berries!. 2,25 Euro hat das gute Stück gekostet. Essence hat Anfang des Jahres sein Sortiment überarbeitet und neben tollen neuen Tools und Paletten sind unter anderem diese wunderschönen Lippenstifte in die Aufsteller gewandert (und natürlich direkt in meinen Einkaufskorb). Man erhält sie in insgesamt 10 Farben, die Verpackung kommt hochwertig und dezent daher. Mich überzeugen sowohl Haltbarkeit als auch Farbe – ein super Preisleistungsverhältnis!

#3
Nagelmania: Nagellackentferner von Isana

Mein nächstes Produkt ist etwas für die Nägel. Der Nagellackentferner von Isana entfernt Lack bestimmt genauso so gut, wie seine Compagnons anderer Marken, aber seine Funktionsweise ist einfach super praktisch! Die Verpackung ist ein Döschen, in dessen oberer Hälfte sich von Innen ein Schwamm befindet. Oben ist eine Öffnung für den Finger – reinstecken, kurz in dem mit Nagellackentferner getränktem Schwämmchen herumdrehen, ab ist der Lack! Auch für unterwegs total toll. Preislich liegt er bei 3,95 Euro. Keine unzähligen Wattepads mehr, mit denen man dann ja doch nicht alles herunterbekommt. I like!

 #4
Nagelmania – die zweite: Nagellack von Catrice

Noch mehr Nagelmania: Mein nächstes Produkt ist ein Nagellack von Catrice. Da fiel die Auswahl schwer, diese Lacke haben grundsätzlich eine super Qualität, lassen sich toll auftragen und die Farbauswahl ist riesig. Der kleine Nagellackjunkie in mir freut sich – insbesondere über den Preis von 2,79 €. Entschieden habe ich mich dann für meine neuste Errungenschaft – Nummer 57, Karl Says Très Chic. Denn wenn Karl das schon sagt…

 #5
Blush ´n flush: Rouge von Catrice

Und zu guter Letzt noch etwas für die Apfelbäckchen. Mit dem Rouge der Marke Catrice in der Farbe 070 Pinkerbell kann man nie etwas falsch machen. Toll pigmentiert – aufpassen beim Auftragen! – und hochwertig verpackt. Was gibt es Frischeres als einen pinkfarbener Hauch auf den Wangen? Für 3,49 € kann man da nichts falsch machen. Ein absoluter Evergreen in meiner Schminksammlung! Und passt übrigens hervorragend zum Essence Wear Berries!…

 

Das waren meine Top 5 unter 5 für euch! War da etwas für euch dabei? Dann ab in den nächsten Drogeriemarkt eures Vertrauens!