Endlich! So langsam wird es wohnlich in unseren neuen vier Wänden. Nach vielen Up-and-Downs in den letzten Wochen, motiviert mich momentan allein schon die Tatsache, sich von 128 Kartons!!! endlich in den einstelligen Bereich der noch gefüllten Umzugskartons heruntergearbeitet zu haben. Das Tolle daran: Durch die weggeräumten Kisten kommt endlich Platz für neue Möbel ins Spiel. Neben Bildern, Lampen und einzelnen eher dekorativen Möbelstücken fehlen uns insbesondere noch die Schreibtische. Ursprünglich gab es mal die Idee, ein richtiges Arbeitszimmer in der Wohnung unterzubringen; die wurde dann aber ganz schnell wieder ad acta gelegt: Viel zu viel verschenkter Raum und außerdem viel zu einsam. Ich möchte meinen Schreibtisch mittendrin haben, so dass er jetzt doch in einem unserer glücklicherweise zwei Wohnzimmer landen wird. Das heißt aber auch, dass er ziemlich vielen Ansprüchen gerecht werden muss: Er soll möglichst klein sein, gleichzeitig aber Arbeitsfläche und Stauraum bieten und natürlich mit tollem Design überzeugen. 10 meiner derzeitigen Favoriten auf der Suche nach dem perfekten Schreibtisch seht ihr unten. Aber vielleicht habt ihr ja noch tolle Ideen – bin für jede sehr, sehr dankbar…

#1
Schreibtisch „Wogg 54“ von Wogg
die-besten-schreibtische-wogg-54

#2
Tisch „Sanfrid/Oddvald“ von Ikea
die-besten-schreibtische-ikea

#3
Konsolbord von Oliver Furniture
die-besten-schreibtische-oliver-furniture

#4
Sekretär „Modesto“ von Lambert
die besten-schreibtische-lambert-modesto-schwarz

#5
Schreibtisch „Ursuline“ von Ligne Roset
die-besten-schreibtische-ligne-roset-ursuline

#6
Schreibtisch „Kant“ von Moormann
die-besten-schreibtische-kant-moormann

#7
Schreibtisch „Cupertino“ von BoConcept
die-besten-schreibtische-boconcept-occa

#8
Sekretär „Stanley“ von Lambert
die-besten-schreibtische-lambert-stanley

#9
Sekretär/Schreibtisch von USM
die-besten-schreibtische-usm-sekretär-schwarz

#10
Sekretär Remix von Gesa Hansen
die-besten-schreibtische-remix-sekretaer-gesa-hansen