Passend zum heutigen runden Geburtstag meines lieben Schwiegerpapas muss ich Euch unbedingt meine neue „Lieblingskonditorei“ vorstellen: STYLE YOUR CAKE! Style your Cake ist eine Konditorei, die sich auf Event-Gebäck spezialisiert hat – von traumhaft schönen Hochzeits- und Geburtstagstorten bis hin zu Firmenkuchen, Cupcakes und amerikanischen Cake Pops. Ich liebe kitschige und liebevoll dekorierte Torten, die für mich einfach zu jedem Geburtstag dazu gehören. Natürlich ist das alles irgendwie auch selbst machbar, aber für den ganz  besonderen Anlass und die ganz besondere Torte fehlen mir dann meistens neben der Konditormeisterausbildung auch die Ruhe und die Zeit. Umso glücklicher war ich, als im letzten Jahr die erste „Style your Cake“-Filiale in Hamburg in meiner direkten Nachbarschaft eröffnet wurde. Mittlerweile gibt es bereits weitere Filialen in Berlin und Heidelberg und was viel wichtiger ist: Einen Onlineshop mit deutschlandweiter Anlieferung!

Der persönliche Tortentraum wird ganz individuell zusammengestellt – von Sorte, Formen und Größe bis hin zur Dekoration und Namen. Inspirieren lassen kann man sich entweder direkt in den Filialen oder durch die riesige Auswahl im Onlineshop. Besonders toll: Die verschiedenen köstlichen Füllungen kann man zu Hause in Ruhe aus der Probebox testen und sich dann für seinen Favoriten entscheiden. Mein klarer Favorit: Red Velvet! Damit die Torte auch rechtzeitig zum großen Anlass auf dem Tisch stehen kann, sollte ein Vorlauf von drei Tagen für kleine Torten, Cupcakes, Cakepops und Kekse eingeplant werden. Für Hochzeitstorten werden drei Wochen Vorlaufzeit benötigt! Und bei Internet-Bestellungen, die per Post versendet werden, sollten nochmals zwei Tage dazu geplant werden.

Weitere Infos und mehr Tortenbeispiele unter styleyourcake.de

logo