Der Countdown läuft: Noch vor Ostern werden wir unsere neue Wohnung beziehen. Vielleicht liegt es daran, dass ich in den letzten Tagen auffallend oft einen Blick in das gerade erschienene Buch von Deutschlands größter Wohn-Community SoLebIch.de werfen musste. Aber ehrlich gesagt bin ich mir sicher, dass das neue Buch von Nicole Maalouf für jeden Inspirationssuchenden Lieblingsbuch-Potential hat. Die Idee zu SoLebIch.de wurde vor einigen Jahren während eines Spaziergangs durch Paris geboren: Eine Internetseite, auf der Menschen Bilder ihrer Wohnungen hochladen und Einrichtungsideen austauschen können. Heute ist SoLebIch.de eine unerschöpfliche Inspirationsquelle aus dem echten Leben. Die Bilder im neuen SoLebIch-Buch stammen alle aus den Wohnungen der SoLebIch-Mitglieder – insgesamt 20 Flure, 28 Küchen, 27 Essplätze, 32 Wohnzimmer, 24 Arbeitsplätze,  29 Schlafzimmer und 24 Kinderzimmer. Dazu kommen Shopping- und Herstellerhinweise sowie DIY-Tipps. Und wer es noch nicht vor hat, wird spätestens nach der Lektüre renovieren wollen!

so-leb-ich-buch-solebich-2solebich-so-leb-ich-buch-3