Wusstet ihr eigentlich, dass es die in Kosmetikstudios angebotene Haarentfernung mittels Lichttechnologie auch für den Hausgebrauch gibt? Philips hat bereits vor einigen Jahren in Zusammenarbeit mit führenden Dermatologen ein Gerät entwickelt, das mit Hilfe von sanften „Blitz“-Lichtimpulsen Körperhaare langanhaltend und schmerzfrei entfernt. Philips LUMEA eignet sich insbesondere für die Anwendung unter den Achseln, in der Bikinizone und an Armen und Beinen und findet ganz besonders viele Fans unter den Dunkelhaarigen mit relativ heller Haut. Das Melanin in den Haaren absorbiert die Lichtimpulse mit dem Ergebnis, dass das Haar in der Wurzel erhitzt wird und nach und nach ausfällt. Eine regelmäßige Anwendung sorgt dafür, dass sich die Haare in eine natürliche Ruhepause begeben und nur verzögert und sehr spärlich nachwachsen.

IP_Philips_Lumea_Essential

Im letzten Monat hat Philips nun die neue Generation des Lumea mit zahlreichen Verbesserungen auf den Markt gebracht: So wird das neue Gerät mit einem langen Kabel verkauft, während die Vorgängermodelle noch mit einem relativ schwachen Akku ausgeliefert wurden (für eine Anwendung beider Beine wurden im Schnitt vier Akkuladungen benötigt). Und auch der neue Slide&Flash-Modus ermöglicht jetzt eine schnelle Anwendung in einem Zug. Das Beste aber: Der neue Lumea Essential Plus ist trotz derselben innovativen Technologie deutlich günstiger als seine Vorgänger und ab sofort für ca. 350 Euro im Handel erhältlich (was nicht einmal fünf Anwendungen bei der Kosmetikerin entspricht!!!).

IP_Philips_Lumea_Essential

Lumea Essential Plus von Philips im Überblick:

IPL Blitzlampe für 100.000 Lichtimpulse
Integrierter UV-Filter zum Schutz der Haut vor UV-Licht
Fünf Lichtintensitätseinstellungen für verschiedene Hauttypen und Haarfarben
Anwendung in einem Zug und ohne Unterbrechung dank
Slide&Flash Modus sowie extra langem Netzkabel
Anwendungsgebiete: Beine, Arme, Bauch, Achselbereich, Bikinizone

Und hier noch ein Video zum Lumea Essential Plus von Philips, in dem es auch die Möglichkeit gibt, an einer Umfrage zur Marke Philips teilzunehmen. Unter allen Teilnehmern werden dabei ein iPad und ein 32″ Fernseher verlost… Viel Glück!

(Sponsored Post)