Ich bin mir nicht ganz sicher: Ist der grüne Army-Parka eigentlich immer noch angesagt oder schon wieder? Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, dass man in diesem Winter um ein Trend-Stück ganz sicher nicht herumkommt: Parka, Parka, Parka. Vielleicht ist es aber auch ganz einfach und der Parka ist mittlerweile so etwas wie ein Klassiker. Schließlich ist die Geschichte des Parka lang: von den Inuits über die Army bis auf die Seiten der weltweiten Fashion-Magazine und mit logischer Konsequenz in unsere Kleiderschränke. Wie auch immer: Wir lieben ihn!!! Und  der Parka ist schon länger aus den Kollektionen der hippen Labels nicht wegzudenken. Typische Merkmale der langen Jacke: Der Parka hat meistens eine Kapuze mit Fellbesatz, in der Regel große Taschen auf der Frontseite und gern einen Tunnelzug in der Taille. Aber was ich ganz besonders großartig finde: Der Parka passt einfach zu jedem Stil. Egal, ob der eigene Style elegant, sportlich, lässig oder ultrafeminin ist, ob zu Jeans, derben Boots, Kleid oder Minirock – der Parka geht immer! Also: Unbedingt zeitnah am Garderobenhaken park(a)en oder besser noch einen coolen Parka vom It-Label IQ+ berlin gewinnen. Denn myClassico.com und IQ+ berlin verlosen gemeinsam einen superstylischen und kultigen Army-Parka von IQ+ berlin in Grün. Zusätzlich gibt es noch einen Einkaufsgutschein im Wert von 100 Euro bei myClassico.com zu gewinnen. Zum Gewinnspiel geht es hier.

Gewinnspiel-Parka-iq+-berlin-myclassico

Das Label IQ+ berlin stelle ich Euch in den nächsten Tagen übrigens noch einmal genauer vor. Das Schmuckstück von IQ+ berlin, das es zu gewinnen gibt, findet Ihr unten in der Galerie und zusätzlich natürlich auch noch einige weitere Parka-Favoriten in unterschiedlichen Preisklassen. Für den Fall, dass Ihr nicht gewinnt, könnt Ihr Euch ja immerhin schon mal verlieben… Viel Glück Euch allen!!!

Parka-IQ+-berlin-myclassico

Parka mit Kaninchenfellbesatz in Grün von IQ+ berlin, ca. 500 Euro, über myclassico.com

Parka-Zara-fellbesatz

Parka mit Fellkapuze von Zara, ca. 130 Euro, über zara.com

Arctic-Parka-Woolrich

Arctic Parka in Schwarz von Woolrich, ca. 680 Euro, über stylebop.com

Parka-didriksons

Parka in Khaki mit abtrennbaren Fak-Fur-Kragen in Braun von Didriksons, ca. 320 Euro, über conleys.de

Parka-Marlino-myclassico

Parka mit Kaninchenfell-Innenfutter von Marlino, ca. 1.200 Euro, über myclassico.com

Parka-canada-Goose-schwarz

 

Parka von Canada Goose in Blau, ca. 700 Euro, über conleys.de