Ihr Lieben, sonnige Grüße von der Insel! Um es kurz zu machen: Uns geht es großartig! 25 Grad im Schatten, wolkenloser Himmel, ein tolles Verwöhnprogramm und entsprechend wenig Zeit zu schreiben. Trotzdem muss ich Euch gleich heute von meiner jüngsten Errungenschaft kurz vor Abflug berichten: Mein neuer Urlaubsduft!!! See by Chloe – the new fragrance. Eigentlich bin ich meinem Chanel-Duft ja bereits seit Jahren treu und ich gebe zu, dass ich dem neuen See by Chloe -Wässerchen auch nur deshalb einen Chance gegeben habe, weil ich den Look der Zweitlinie des Luxuslabels Chloe ebenfalls großartig finde. Und was soll ich sagen: Der Duft unterstreicht tatsächlich den Look des Labels und ist einfach toll!

Am letzten Samstag vor dem Urlaub ganz simpel bei Douglas getestet, haben mich innerhalb weniger Stunden mehrere Personen unabhängig voneinander auf mein scheinbar neues Parfum angesprochen. Und ich selbst war auch so begeistert von einem Duft wie seit Jahren nicht mehr. Das ganze habe ich dann in der folgenden Woche „im Vorbeigehen“ noch drei  Mal wiederholt und dann einen Tag vor Abflug mit der 50 ml-Variante des Eau de Parfums zugeschlagen.

Bei der Duftbeschreibung halte ich mich ja gern etwas zurück, da ich erstens nicht von Fach und zweitens der Meinung bin, dass dies von Frau zu Frau oder Frau zu Mann immer wieder anders empfunden wird. Fakt ist aber, dass es ein eher leichter,  fruchtiger und wenig süßer Duft ist, der laut Beschreibung von „Apfel, Jasmin und ganz wenig Vanille, Sandelholz und Moschus“ geprägt wird. Für mich hat er einen extrem hohen Wiedererkennungswert, obwohl er überhaupt nicht aufdringlich ist. Aprospos Beschreibung: Zielgruppe von See by Chloe sollen Frauen zwischen 20 und 30 Jahren sein. Nur so viel: Ich liege alterstechnisch deutlich drüber und finde den Duft trotzdem absolut passend! Die Aufmachung ist ebenfalls eher unauffällig und schlicht gehalten. Der Flakon des Eau de Parfums hat eine bauchige Form und erinnert mit dem Ring an der Verschlusskappe ein wenig an einen Vogelkäfig.

Der Duft See by Chloe bekommt von mir eine absolute Schnupperempfehlung! Erhältlich ist das Eau de Parfum bereits in einer 30 ml-Größe für ca. 45 Euro z.B. über douglas.de. Wer den Duft mag, sollte sich unbedingt auch die dazugehörige Bodylotion gönnen, die mindestens genauso intensiv duftet. Wer dann immer noch nicht genug hat, für den gibt es auch noch ein Shower Gel und einen Deodorant.