So, endlich Platz in den MyDailyTrendcharts für den „Mantel in Rosa“. Obwohl ich mich selbst bislang noch nicht entscheiden konnte, finde ich, dass der Rosa-Hype dringend in unsere Trendcharts platziert gehört. Denn an rosa- bis pinkfarbenen Mänteln im Boyfriend-Style und auch Pullis im Oversized-Look kommt man in diesem Winter nicht vorbei. Neben Karomuster und Nadelstreifen sind es insbesondere die Oberteile in zartem Rosé bis knalligem Pink, die derzeit von Mode-Bloggerinnen und sonstigen Fashionistas ausgeführt werden.

Trend-rosa-pink-mantel-Blogger

Fotos: Camille & Mija

Und auch wir sind uns einig, dass der möglichst maskulin geschnittene Mantel in Rosa ein tolles Gegenstück zur eher dunkel gehaltenen Wintergarderobe bildet. Am besten wirkt der Rosa-Mantel-Trend tatsächlich zu schlichten Grau- und Schwarztönen als Eye-Catcher. Apropos Catcher: Leider handelt es sich beim Trend-Teil im zarten Rosa- oder Pink-Ton auch um ein Piece, welches gern das ein oder andere Ungewollte anzieht und entsprechend in der Praxis nach einmaligem Tragen in die Reinigung wandert. Aber auch das bedeutet einmal mehr, dass hier wieder mein Grundsatz greift: Ein großartiger Saisonartikel, an dem ich mich jedoch schnell satt sehen werde und der deshalb gern auch als günstiges Highstreet-Modell geshoppt werden darf – zum Beispiel das Modell von Benetton, dass ihr unten findet. Und für all diejenigen unter euch, denen der Mantel ein wenig too much ist, gibt es in den nächsten Tagen noch eine tolle Auswahl an Woll-Pullis in Rosa-Tönen…

Mantel-rosa-Benetton-zalando

Rosafarbener Mantel von Benetton 

Fotos Titelbild: Carven, Topshop Unique, Celine