Und noch ein 10-jähriges Jubiläum in meinem Beauty-Bag: Der Powerpoint Eye Pencil von MAC in der Farbe Stubborn Brown! Der Powerpoint Kajalstift ist der beständigste  unter den MAC-Stiften, da wasserfest und lang haftend. Bei mir hält er problemlos bis zu 12 Stunden ohne zu verschmieren oder viel an Intensität zu verlieren. Ich bin dem MAC-Kajalstift jetzt tatsächlich bereits seit 10 Jahren treu, da er für mich die perfekte Kombination aus „Langanhaltend in der Haftung“ und „Einfach im Auftrag“ bietet. Der Powerpoint Eye Pencil lässt sich super auftragen, da er leicht cremig ist und weich malt, aber trotzdem nicht verwischt. Ich nutze ihn fast wie einen Lidschatten, da ich nicht nur das Auge umrande, sondern den Kajal auch auf das bewegliche Lid bis über die Lidfalte hinaus setze und dann leicht verwische. Das Ganze hält – mit ein bisschen Lidschatten abgepudert – ewig! Ich habe in den letzten Jahren natürlich immer wieder andere Kajalstifte ausprobiert, bin aber immer wieder beim Powerpoint Pencil von MAC gelandet. Mein Favorit ist die Farbe Stubborn Brown. Erhältlich ist er in 13 weiteren Nuancen.

Powerpoint Eye Pencil von MAC, erhältlich in 14 Nuancen, 1,2 g für ca. 17 Euro, über douglas.de