Heute gibt es mal wieder ein neues Lieblingsstück aus meinem Beauty-Bag. Und zwar meine aktuelle Lieblings-Wimperntusche: Die Colossal Volum’Express Mascara 100% Black von Maybelline Jade. Am Wochenende habe ich mal wieder eine Freundin bei ihrer morgendlichen Wimpern-Zeremonie beobachtet und mir ist dabei klar geworden, wie WENIG Zeit ich eigentlich momentan diesem Thema in der allmorgendlichen Hektik widme. Wimpernzange? Mehrmals tuschen? Bei mir (leider?) mangels Zeit kein Thema. Zum Glück ist dies aber auch gar nicht nötig, da meine derzeitige Wimperntusche die Aufgaben mit übernimmt. Die Colossal Volum’Express Mascara von Maybelline Jade benutze ich jetzt schon seit vielen Monaten in der 100% Black-Version und ich bin super zufrieden damit. Insbesondere die Mega-Bürste schafft es tatsächlich mit nur 1x Auftragen einen deutlich volleren und verlängernden Effekt zu erzielen. Ich erwische mit dem 1. Auftragen alle Wimpern und ein tiefschwarzes Ergebnis. Und das ohne Verklumpen! Dass insbesondere am unteren Wimpernkranz manchmal etwas Tusche hängen bleibt, gefällt mir, da dies nach leichtem Verwischen bei mir auf die Schnelle sogar den Kajal ersetzt. Insgesamt hält die Mascara problemlos einen 12-Stunden-Tag durch – und dass ohne irgendwelche schwarzen Ränder oder Ähnliches zu hinterlassen. Noch ein letzter Hinweis: Ich bin Kontaktlinsenträgerin und habe keinerlei Probleme mit der Wimperntusche!

Colossal Volum’Express 100 Prozent Black von Maybelline Jade, ca. 9 Euro, erhältlich u.a. in allen gut sortierten Drogerie-Märkten