Zugegeben: Der Kupfer-Hype ist jetzt nicht brandheiß im Interior-Bereich. Schon seit einigen Monaten ist Kupfer die Trendfarbe insbesondere in punkto Wohndeko und Accessoires. Viele sind der Meinung, dass die kupferfarbene Pendelleuchte „Copper“ von Tom Dixon den Hype für den Interior-Bereich ausgelöst hat. Glaubt man allerdings Trendforschern, so wird sich der Farbtrend durch alle Design- und Alltagsbereiche ziehen – von Interior über Beauty und Fashion bis hin zu Autos und Unterhaltungselektronik und dort den noch anhaltenden Weiß-Trend endgültig ablösen. Meistens reichen ja schon minimale Veränderungen für einen neuen Look: Hier ein kupferfarbener Lidschatten, dort vielleicht eine neue Lampe, Vase oder Kanne und eventuell noch ein neues Schmuckstück oder eine neue Hose im angesagten Metallic-Ton. Wie auch immer: Auf jeden Fall ist Kupfer zeitlos und bringt selbst mit kleinen Akzenten viel Glamour in den Alltag. Einige Highlights haben wir für euch herausgepickt…

#1
Kupfer-Schalen von Impressionen

Trend-Kupfer-Schalen-Impressionen

#2
Tom Dixon Copper Shades PendelleuchteTrend-Kupfer-Dixon-Copper-Shades

#3
Isolierkanne von Stelton

kupfer-trend-stelton-isolierkanne#4
Vase von Stelton
Kupfer-trend-vase-stelton
#5
Vliestapete von Livingwalls
Kupfer-trend-tapete-livingwalls