Der Jumpsuit bleibt! Besser noch: Er schiebt sich derzeit mit den einlaufenden Herbst-/Winter-Kollektionen in den Onlineshops zum gefühlt xtenmal ganz geschickt peu à peu nach vorne. Ob Isabel Marant, Closed oder auch Zara & Co. – bei meinen „First-Screen-Labels“ ist er wieder überall vertreten. Dass sich bei mir aus der anfänglichen Skepsis eine „Big Love“ entwickelt hat, ist ja nichts Neues. Als Neuzugang in meinem Kleiderschrank könnte deshalb hoffentlich bald die erste Winter-Variante des Einteilers gefeiert werden. Entschieden habe ich mich noch nicht, aber zumindest schon mal 5 erste Hot-List-Kandidaten herausgesucht. Und bis zur Entscheidung hält sich hoffentlich noch ein wenig der Spätsommer, damit die luftigen Varianten des Jumpsuits noch tüchtig geschleppt werden können. So wie vor einigen Wochen auf dem Rückflug aus Nizza. Sowas von bequem, sage ich euch…

#1
Warren Jumpsuit von Étoile Isabel Marant

#2
Schwarzer Jumpsuit von Firma Berlin

#3
Overall mit Hemdkragen von Zara

#4
Jumpsuit von Current Elliott

#5
Stretch-Overall von Michael Kors

Anke-rieckhoff-rieke-hoff-nizza