Ich hatte es ja schon einige Mal erwähnt. Eine meiner wichtigsten Styling-Regeln lautet: In Basics investieren und diese aufeinander abstimmen! Soll heißen: Jacken, Taschen, Schuhe dürfen ruhig etwas teurer sein, da sie fast täglich getragen und entsprechend genutzt werden. Wichtig dabei: Die Basics müssen aufeinander abgestimmt werden. Bei mir waren das in den letzten Jahren überwiegend Teile in der Basic-Farbe Schwarz; spätestens aber seit Weihnachten 2012 überwiegt ganz klar Grau. Genauer gesagt: (Fast) alles dreht sich um meine großartige graue Prada-Tasche. Sie hat es von null auf hundert zu einem der Mittelpunkte meiner Garderobe geschafft, auf den seitdem sicherlich die Hälfte der Neuzugänge im Kleiderschrank (und Schuhschrank, Schmuckkästchen etc.) abgestimmt wurden.

War Grau für mich früher eine eher langweilige Farbe, empfinde ich sie jetzt als megaedel, klassisch und vor allem perfekt kombinierbar. Ganz einfach gesagt: Grau ist mein neues Sommer-Schwarz! Und das Tolle: Die Läden sind derzeit voll davon. Besser noch: Alles, was neu herein kommt passt ebenfalls perfekt dazu. Entweder sind es tolle Teile in Grau, die dann auch gern in verschiedenen Grautönen miteinander kombiniert werden können oder aber die Farben lassen sich perfekt darauf abstimmen. Einige der für mich schönsten Neuzugänge aus meinen Lieblings-Shops findet Ihr unten in der Galerie zum Nachkaufen. Und übrigens: Der Grau-Trend setzt sich nicht nur bei den Klamotten durch; auch die Haare werden bereits von vielen Promis in der neuen Trendfarbe Grau getragen…

Jacke-grau-Boss-Orange-myclassico

Graue Blazer-Jacke von Boss Orange, ca. 200 Euro, über myclassico.de

Tasche-falabella grau-Stella-Mccartney

Graue Tasche Falabella von Stella McCartney, ca. 830 Euro, über net-a-porter.com

Schumacher-Bluse-myclassico

Bluse von Schumacher in Mittelgrau, ca. 320 Euro, über myclassico.com

Cardigan-Acne-grau

Grauer Cardigan von Acne,, ca. 300 Euro, über mytheresa.com

Philipe--Sneaker

Sneaker Bike High von Phillipe Model, ca. 250 Euro, über myclassico.com

Kenzo-Pulli-Tiger

Tiger-Pulli in Grau von Kenzo, ca. 200 Euro, über mytheresa.com

 Isabel-Marant-ifea-coat

Grauer Strickmantel von Isabel Marant, ca. 300 Euro, über anitahass.com

Dicker-Boots-Isabel-Marant

Dicker Boots von Isabel Marant in Grau-Taupe, ca. 370 Euro, über net-a-porter.com