Wir sehen Grau! Denn auch in 2016 bleibt uns der Graue Haartrend erhalten. Doch was genau ist „Granny Hair“? Und wie bekommt ihr den Trend hin, ohne wie eine alte Frau oder ein Punk auszusehen?

Granny Hair? Ich bin doch keine Oma!

Vielleicht schreckt euch der Name ab, jedoch hat Granny Hair absolut rein gar nichts mit echtem Omi-Haar zu tun, sondern ist der Haartrend aus 2015, den ich in 2016 endlich ausprobieren möchte! Interessanterweise macht diese Haarfarbe überhaupt nicht alt, sondern sieht ziemlich cool und edel aus. Vor allem in Kombination mit dunkelrotem Lippenstift (am liebsten matt!) oder Nude-Lips (à la Kylie Jenner). Gestyled wird das graue oder silberne Haar entweder im Surfer-Look mit Salzspray (sieht insbesondere mit Blunt-Cut oder Clavi-Cut extrem chic aus) oder in Cinderella-Manier mit Glanz-Serum und Lockenstab (jedoch nur die Enden locken, sonst wird’s trashig!).

Aber Achtung! Grau ist nicht gleich Grau!

Wie bei Blond gibt es zahlreiche Nuancen, von kühleren, silbrigen oder weißeren Tönen, bis hin zu wärmeren Varianten. Die Haarfarbe kann ohne Probleme mit pastelligen Blau-, Violett- oder Rosa-Tönen verfeinert werden. So wirkt der Look besonders zart. Wer will, kann den Haartrend 2016 auch nur durch eine leichte Silber- oder Grautönung andeuten. Diese wäscht sich viel schneller wieder raus und wirkt nicht ganz so krass wie klassisches Granny Hair, geht aber auch nur, wenn der Ausgangston ein Hellblond ist. Wichtig: Möchtet ihr den richtigen Grau-Ton für euren Hautton finden, geht ihr am besten zu einem guten Friseur. Dieser weiß ganz genau, was zu tun ist, und kann euer Haar so behandeln, dass es zuerst richtig aufgehellt und im Anschluss perfekt getönt wird. So stimmt am Ende der Traum in Grau und wird vom Betrachter nicht als Färbe-Unfall abgestempelt!

Ein Beispiel, das zeigt, wie solch ein leichter, alltagstauglicher Grau-Blond-Ton gefärbt wird, seht ihr hier:

Und ein paar Granny Hair Inspirationen für mein Färbe-Vorhaben hier:

asch-blond-grau-haare-trend-2016

haare-trend-2016-grau-granny

haare-trend-2016-grau

silberne-haare-grau-granny-trend

pastell-haare-regenbogen-trend-2016

Was sagt ihr? Wie findet ihr das Ergebnis des Videos und die Bilder? Granny Hair – yay or nay? Soll ich mich trauen?

xx Vic

(Bilder: http://bit.ly/1niGBe1)