Fashion Week in London! Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber selbst mit dezent über 35 Jahren denke ich bei der Kombi „London & Fashion“ immer noch zuallererst an Topshop. Und das geht dem Rest der Redaktion genauso. Für uns Grund genug, dass wir bei Topshop eine Ausnahme machen und losgelöst von unseren gesammelten Fashion Week Eindrücken bereits heute von der gestrigen Topshop Unique Präsentation berichten, die natürlich nicht irgendwo, sondern tataaaa in der Tate Modern stattfand. Dort saß wie erwartet Kate Moss ganz selbstverständich neben Anna Wintour und über das obere Stockwerk hatte die Öffentlichkeit die Möglichkeit, selbst auf den Laufsteg zu schauen. That’s London! Cool!!!

Wir haben euch unsere TOP5 Highlights und Trends der Kollektion herausgepickt;
die vollständige Show könnt ihr euch aber auch hier ansehen…

fashion-week-london-topshop-unique-aw-14-15-01
#1: Schulterfrei
Beim Styling der Mäntel scheint es künftig Pflicht zu sein, so ganz zufällig eine Schulter herunterrutschen zu lassen; ebenso sieht es bei den Kleidern aus.
fashion-week-london-topshop-unique-aw-14-15-03

#2: Oversized
Dazu passt natürlich optimal der Oversized-Trend: Mäntel, Jacken und Pullis wirken grundsätzlich eine Nummer zu groß und dürfen somit auch mal lässig rutschen. Die taillierte Daunenjacke der letzten Saison kommt als aufgeplusterte Bomberjacke daher und weite Pullis werden mit zarten Spitzenröcken kombiniert.

fashion-week-london-topshop-unique-aw-14-15-04

#3: Layering und Materialmix
Gefühlt besteht jedes Outfit grundsätzlich aus mindestens 10 Teilen in 5 Lagen und aus ebenso vielen unterschiedlichen Materialien. Von Strick über Leder und Pelz bis hin zu zarter Spitze und Chiffon – es wird wild gemixt!

fashion-week-london-topshop-unique-aw-14-15-02

#4: Taillengürtel
Oversized und schulterfreie Mäntel, Westen und Pullis werden in der Taille wieder durch Gürtel in Form gebracht und gehalten. Der Trend, den wir auch schon in Kopenhagen und Stockholm verstärkt beobachtet haben.

fashion-week-london-topshop-unique-aw-14-15-7

#5: Overknees oder Socken
Scheinbar gibt es für Topshop im kommenden Herbst/Winter nur zwei wirklich wichtige Fußkleid-Alternativen: Entweder Overknees oder sichtbare, leicht hochgezogene Socken in Boots zu blanken Beinen.
fashion-week-london-topshop-unique-aw-14-15-06

Und? Habt ihr gedanklich schon euren Einkaufswagen für die Herbstbestellung bei Tosphop gefüllt?