Ihr Lieben, das war ein Fashion Week Auftakt nach meinem Geschmack: Am Montag, einen Tag vor dem offiziellen Start der Fashion Week in Berlin, waren wir zusammen mit einigen anderen ausgewählten Bloggerinnen von GLAM zum Styling in den Salon des Promifriseurs Shan Rahimkhan am Kurfürstendamm geladen. Der zweite Salon des Star-Coiffeurs bietet seit November letzten Jahres direkt am Kurfürstendamm alles rund ums Wohlfühlen und Luxus-Feeling: Im 1. Stock gibt es Beauty und Wellness im Design-Ambiente, im Erdgeschoss die Shan’s Kitchen für den anschließenden entspannten Bio-Snack. Das Erfolgsrezept von Shan Rahimkan geht auch hier auf: Die Mischung aus Coiffeur, Wellness-Tempel, Cafe und Shop kommt genau wie im Stammhaus am Gendarmenmarkt an! Die Ideen dazu sammelte Shan Rahimkhan jahrelang auf seinen Reisen und längeren Aufenthalten in Metropolen wie New York, Wien und Paris. In Berlin aber ist er dann angekommen und fasziniert jetzt schon seit fast 10 Jahren Prominenz und Ästhetik-Liebhaber mit seinem einmaligen und innovativen  Konzept.

shan-2 shan-4

Und auch wir waren begeistert. Denn das zauberhafte Team von Shan kreierte wunderbare und unterschiedlichste Looks bei den GLAM-Gästen. Bei mir zum Beispiel entstand innerhalb kürzester Zeit aus einem schlichten Sleek-Look eine für mich komplett neue Volumenpracht. Ich muss gestehen, dass es für mich am Anfang mehr als gewöhnungsbedürftig war, allerdings hat sich mein anfängliches Zögern – insbesondere nachdem sich das neue Wunderwerk wieder etwas gelegt hatte – sehr schnell in Begeisterung verwandelt. Insbesondere die zwei entscheidenden Tage danach (während der Fashion Week) lagen meine Haare phänomenal, so dass ich tatsächlich direkt heute morgen bei meinem Friseur in Hamburg einen Termin gemacht habe, um mir noch einmal genau erklären zu lassen, wie der Look funktioniert. Dazu dann in den nächsten Tagen mehr…

GLAM-RHAN-Rieke

Sleek oder Volume – wie auch immer: Auf jeden Fall vielen lieben Dank für einen tollen Nachmittag an GLAM und das großartige Team von Shan Rahimkhan!