all about

Fashion

Do legst di nieder: Dirndl-Trends und Wiesn-Accessoires…

Grad aus der Sonne zurück geht es auch schon an die wichtigsten Herbst-Vorbereitungen. Und dazu gehört wie jedes Jahr? Genau! Natürlich das perfekte WIESN-Outfit. Denn schon ab Mitte September heißt es nicht nur in München: O‘ zapft is! Selbst hier an der Waterkant und in der Redaktion nehmen von Jahr zu Jahr die Oktoberfest-Einladungen zu. Noch vor…

Postcard from Nizza // Oder: Vom Jumpsuit-Trend – die Zweite…

Der Jumpsuit bleibt! Besser noch: Er schiebt sich derzeit mit den einlaufenden Herbst-/Winter-Kollektionen in den Onlineshops zum gefühlt xtenmal ganz geschickt peu à peu nach vorne. Ob Isabel Marant, Closed oder auch Zara & Co. – bei meinen „First-Screen-Labels“ ist er wieder überall vertreten. Dass sich bei mir aus der anfänglichen Skepsis eine „Big Love“ entwickelt hat, ist…

Alle Jahre wieder // Herbst-Trend „ANIMAL-Prints“ …

Er schleicht auf Samtpfoten, schlängelt, kriecht und galoppiert die Laufstege rauf und runter: Der Animal-Print ist (mal) wieder da! Ein Trend, der sich schon unzählige Jahre hält, aber immer wieder neu erfunden wird. Givenchy, Céline und Chloé machen’s vor, Zara und H&M ziehen nach: Auf Kleidern, Mänteln, Schuhen und Accessoires tummeln sich Schlangen-, Zebra- und Leopardenmuster….

Postcard from Cannes // Blau gemacht & High SUMMER Favourites…

Salut, Ihr Lieben! Nun aber endlich zum Wochenende Postkarte #1 aus dem Kurzurlaub an der Cote d’Azur. Ein Träumchen hier und sehr, sehr zu empfehlen. Alles hier ist irgendwie ein bisschen blauer: der Himmel, das Meer, selbst die Autos (über die man spätestens ab Tag zwei einfach hinwegsehen muss)… Meine trotzdem so schön dazu passende blaue…

Rose Quartz und Serenity // Lieblingsteile in den Pantone Farben 2016

Das Jahr 2016 trägt Farbe – und zwar gleich zwei: Rose Quartz und Serenity. Diese Farben machen unglaubliche Lust auf den Frühling! Zwei super weiche, wunderschöne Pastelltöne. Ein pudriges, helles Rosa und ein wunderschönes, sanftes Hellblau. Ich bin hin und weg! Vor allem von Serenity. Ich sehe mich schon mit sunkissed Skin, Beach-Hair und einem…

PULS.16 – AMD Graduate Fashion Show // Newcomer-Designer made in Hamburg

Ich war letztes Wochenende auf der Graduate Fashion Show der Akademie für Mode und Design Hamburg: die „Puls.16“, und durfte mir die Abschlusskollektionen von 19 Nachwuchs-Designern anschauen. Die „Puls.16“ fand am Samstagabend in der REE Location im Alten Heizwerk in Hamburg statt. Ein ziemlich beeindruckendes Gebäude, großflächig, mit meterhohen Decken und riesigen Fenstern. Das diesjährige Motto…

Crossbody Bags // quadratisch, praktisch, ganz schön stylisch

Dieses Jahr stehe ich in Sachen Tasche nur noch auf eine: Die Crossbody Bag!  Nicht nur, weil ich mit meinen 164cm Körpergröße mit XL Bags aussehe, als würde ich einen Kurztrip nach Barcelona planen, sondern auch, weil ich mit einer kleineren Umhängetasche immer die Hände frei habe. Fahrrad fahren, an der Kasse bezahlen, Coffee to go…