Momentan ganz oben in unseren MyDailyGlamour-Trendcharts festgesetzt hat sich der lange Strick-Cardigan. Der Cardigan selbst bewegte sich ja bereits in den letzten Saisons konsequent im Spitzenfeld; jetzt hat er aber in diesem Winter noch mal ein paar Zentimeter zugelegt und mutierte zum XXL-Strickmantel. Die Favoriten beim Styling sind: Cardigan an Skinny und Boyfriend Jeans sowie Lederleggings und -Pencilskirt – meine Standard-Begleiter in der Rubrik Beinkleid im Herbst-Winter 2013/2014 natürlich gepaart mit coolen Ankle- oder Ugg-Boots. Unter den Cardigan dann noch ein lässiges Shirt, das vorne leicht gesteckt wird und fertig! Drei unserer Favoriten von Drykorn, Isabel Marant und Lala Berlin findet Ihr hier. Was ist Euer Favorit?

Strick-mantel-cardigan-drykorn

Oversize Mantel von Drykorn, ca. 280 Euro, über myClassico.com

Strick-mantel-cardigan-isabel-marant

Gestrickter Mantel von Isabel Marant Etoile, ca. 450 Euro, über mytheresa.com

Strick-mantel-cardigan-lala-berlin

Strickmantel von Lala Berlin, ca. 460 Euro, über stylebop.com