In der letzten Woche hatte ich Euch noch die Reiseführer von Angelika Taschen empfohlen; heute schiebe ich zumindest zum Thema Berlin noch eine weitere Buchempfehlung hinterher. Denn Angelika Taschen hat zusammen mit ihrer wunderbaren Co-Autorin Alexa von Heyden und der Fotografin Sandra Semburg  in der letzten Woche das von vielen lang ersehnte Buch „Der Berliner Stil“ herausgebracht.  Hier wurde der einzigartige It-Style der Berlinerin genau unter die Lupe genommen –  von der gezielten Auswahl des Outfits über Tricks und Tipps zu Style und Make-up bis hin zu den passenden Einkaufs- und Adresstipps. Diese führen Online zu verschiedenen Blogs und Shops und im wahren Berliner Leben zu den angesagtesten Plätzen der Hauptstadt – von Shops, Bars und Restaurants bis hin zu allem, was sonst noch zum viel beschworenen Berliner Stil dazu gehört. Der ultimative Insider-Style-Guide für Berlin, der aber sicherlich in erster Linie für Nicht-Berlinerinnen gemacht ist!

Erhältlich ist „Der Berliner Stil“ seit dem 13. August für ca. 25 Euro im Knesebeck Verlag, z.B. über thalia.de