So langsam reicht es!!! Ich will Frühling. Neee, am besten gleich Sommer… Mittlerweile bin ich soweit, dass ich bei jedem noch so kleinen Sonnenstrahl die Sonnenbrille auf die seit Monaten von Sommersprossen verschonte Nase setze, um zumindest ansatzweise ein Mini-Frühlings-Gefühl zu erhaschen. Apropos Sommersprossen: Ich versuche mich ja immer wieder daran hochzuziehen, dass die mangelnde Sonne viel besser für die Haut ist und die Variante „Selbstbräuner“ – wie wir alles wissen – der einzig wahre Weg zur gesunden Bräune ist. Dabei habe ich dann doch gestern Abend festgestellt, dass sich meine in den letzten Monaten unglaublich bewährte Selbstbräunungs-Lotion dem Ende neigt. Ich bin seit Jahren Fan der Selbstbräunungs-Lotion Bronz’Express von Academie, der laut Hersteller fettfreien, getönten Selbstbräunungs-Lotion mit Sofortwirkung für Gesicht und Körper.

In der Produktbeschreibung ist die Bronz’Express Lotion von Academie zwar für Gesicht und Körper geeigent, ich nutze sie aber nur für Gesicht, Hals und Dekollete. Vor dem Schlafengehen über die Nachtcreme mit einem Wattepad aufgetragen zaubert das Academie -Wundermittelchen quasi „über Nacht“ einen wunderbar gesund und frisch aussehenden Teint. Ich persönlich mag es lieber, sie über Nacht aufzutragen, da mir der Soforteffekt immer zu stark ist. Die Selbstbräunungs-Lotion ist flüssig wie Wasser und dunkelbraun gefärbt. Das Tolle an der gefärbten Lotion: Man sieht beim Auftragen ganz genau, wo man bereits war und wie stark die einzelnen Stellen mit dem Produkt versorgt sind. So kann ich einzelne Partien konturieren und zum Beispiel Stirn und Wangenknochen hervorheben und stärker betonen als den Rest des Gesichts.

Das Ergebnis ist am nächsten Morgen nach der gewohnten Gesichtspflege supernatürlich und keinesfalls gelb oder künstlich wirkend. Mein persönliches weiteres Highlight der Selbstbräunungs-Lotion von Academie: Ich habe – wie sonst bei vielen anderen Selbstbräunern – keinerlei Hautirritationen und vertrage die Lotion von Academie selbst nach über drei Jahren regelmäßiger Anwendung immer noch perfekt.

Also, probiert meinen Selbstbräuner-Tipp von Academie aus oder schreibt mir, welche Erfahrungen oder -Lieblinge Ihr zum Thema Selbstbräuner habt… Viel Spaß damit! XOXO – Eure Rieke

Titelbild: Academie – Bronz’Express – Selbstbräunungs-Lotion, ca. 24 Euro für 100 ml, z.B. über parfumdreams.de oder douglas.de