Düsseldorf aufgepasst! Am heutigen Donnerstag wird C&A den Düsseldorfer Flagship Store mit komplett neuem Storedesign und einer Click&Collect-Lounge eröffnen. Das 10.000 m² große Haus an der Schadowstraße in der schönsten Stadt am Rhein wurde über mehrere Monate umgebaut. Heller, klarer, übersichtlicher, ordentlicher sollte es werden. So weit ich es aus der Ferne beurteilen kann: Es ist gelungen. Das neue Store-Design passt sich damit den neuen C&A-Kollektionen an, die – wie ich finde – ebenfalls immer mehr gewinnen. Ich habe Euch ja in den letzten Monaten schon das ein oder andere Mal trendy Stücke aus den aktuellen Kollektionen gezeigt. Auch für die neuen Kollektionen machte C&A im Vorfeld der Neueröffnung tüchtig Werbung. Rund zwei Wochen tourte ein prall mit der neuen Kollektion gefüllter Bus durch Düsseldorf, in dem sich Kundinnen von Modeprofis komplett umstylen lassen konnten.

Mit dem neuen Store-Konzept will C&A die Kollektionen künftig deutlich stärker inszenieren und auf visuelle Wahrnehmung setzen. Dazu gibt es vermehrt Deko-Flächen, breitere Gänge und ein grundsätzlich helleres Design der Flächen. Eine der interessantesten Neuerungen befindet sich allerdings in der ersten Etage: die Click&Collect-Lounge. Dort können Kunden ihre im Internet bestellte Ware künftig abholen, wieder zurück bringen oder mit Hilfe spezieller Berater im Online-Shop einkaufen. Im ganzen Haus ist ein kostenfreies Wlan-Netz verfügbar. Die Lounges sollen noch in diesem Herbst in neun weiteren deutschen Filialen an den Start gehen… Also, an alle Düsseldorfer und Rheinländer: Heute um 14 Uhr öffnet der Flagship Store in der Schadowstraße 77 seine Pforten. Ein besonderes Goodie: Die ersten 77 Kunden bekommen sieben Teile ihrer Wahl geschenkt! Wer von Euch ist in Düsseldorf und hat Lust zu berichten, wie es ankommt?

c-und-a-neueroeffnung-1 c-und-a-neueroeffnung-2 cunda-relaunch