Nach Sessel, Schreibtisch, Stühlen & Co. bin ich seit einigen Tagen in punkto Wohnungsprojekt sehr gezielt auf der Suche nach dem passenden „Beistelltisch“ (ein fürchterliches Wort, dass im Ranking der schlimmen Wortkreationen direkt hinter „TV-Aufbewahrungskombination“ liegt) oder netter formuliert: Auf der Suche nach dem perfekten Coffee Table! Zum neuen Sessel muss jetzt etwas Kleines zur Ablage her – sei es zum Arrangieren von Coffeetable Books, Kerzen oder zum Abstellen von Kaffeetasse oder Weinglas…

muuto-coffeetable

In den letzten  Jahren haben sich insbesondere die Tische mit einer tablettähnlichen Platte zum It-Möbelstück gemausert. Vorreiter sind hier wieder einmal die stylischen und megaangesagten skandinavischen Modelle von Hay. Aber auch ähnliche Beistelltische von weiteren Wohndesign-Marken wie Muuto, Magis, Classicon oder BoConcept erobern gerade die Seiten der Wohnblogs und Interior-Magazine. Unser TOP5 Lieblings-Modelle aus der Rubrik „Coffeetable“ haben wir hier für euch…

1.
Around Tisch von Muuto

2.
Cartagena Tisch Set von BoConcept

3.
Pizza Tisch von Magis

4.
DLM Beistelltisch von Hay

 5.
Tray Coffee Table von Hay

tray-table-Hay-Beistelltische-coffee-table-best-of