Ihr sucht eine schnelle, aber originelle Kleinigkeit zum Geburtstag? Dann haben wir vielleicht etwas für Euch: Ich habe vor etwa zwei Jahren bei Violas in Hamburg die wunderbaren Kuchen-, Keks- und Brotbackmischungen aus der Flasche entdeckt und nutze sie seitdem zu Geburtstagen & Co. sehr erfolgreich als Mitbringsel. Mit einer netten Schleife und einer kleinen Geburtstagskerze am Band machen die hübschen Flaschen richtig etwas her und ersetzen den selbst gebackenen Geburtstagskuchen auf schnelle und trotzdem liebevolle Art.

Und nicht nur hübsch, sondern auch lecker sind die Backmischungen aus der Flasche: Ihr müsst nur Eier und Butter gut vermischen, die Backmischung aus der Flasche dazu geben – und ab in den Ofen. Köstlich!  Das Dumme ist nur, dass man die Flaschen so ungern öffnen mag, weil sie einfach superhübsch anzusehen sind und sich in der Küche auch als dekoratives Element toll machen. Von Mozzer’s Finest zum Beispiel gibt es die Keks-Backmischungen in verschiedenen Sorten – je nach Saison (meine derzeitigen Favoriten: Bratapfel-Keks und Gewürzkeks). Zusätzlich gibt es aber mittlerweile auch Brot-Backmischungen in der Flasche, die ich auch schon das ein oder andere Mal zusammen mit einem Salz-Töpfchen als Geschenk zum Einzug verwendet habe. Ich kann es nur empfehlen!

Einzelhändler, die die Produkte führen findet Ihr hier.