Sie ist Model, Moderatorin, DJane, Stil-Ikone und jetzt auch Make-up-Beraterin. Denn die von vielen sehnsüchtig erwartete Make-Up-Kollektion von Alexa Chung für das Label EYEKO ist ab Donnerstag, 14. November, zu haben. Nur wenige Wochen nach Erscheinen ihres Stil-Ratgebers erweitert Alexa Chung ihr „It-Beratungs-Portfolio“ um den Bereich Beauty und Make-up. Der Schwerpunkt der neuen Eyeko Kollektion by Alexa Chung liegt – wie war es anders zu erwarten – auf Augen-Make-up-Produkten: Der Alexa Chung-Lidstrich, der an die Katzenaugen der 60er erinnert, ist schließlich mittlerweile legendär.

Alexa-Chung-Make-up-Beauty-Eyeko-Eyeliner-Mascara

Für Eyeko hat Alexa Chung ein Set aus Mascara und einem speziellen Eyeliner mit Filzstiftspitze entworfen, das für ca. 40 Euro zu haben ist. Der Eyeko Eyeliner, der auf den Name „Eye Do“ hört, ist mattschwarz und wasserfest. Auch die Eyeko Wimperntusche ist wasserfest und pflegt die Wimpern zudem mit pflanzlichen Proteinen. Alexa Chung betonte, dass sie Produkte kreieren wollte, die lange halten, da sie sich morgens schminke und dann über den Tag ziemlich nachlässig im Auffrischen ihres Make-ups sei. Sehr sympathisch!!! Und für das noch relativ unbekannte Label Eyeko dürfte die Zusammenarbeit mit Alexa Chung ebenfalls ein mehr als gelungener Deal sein; denkt man nur an die „Alexa“ Bag, die dem Label Mulberry einen Imagewechsel mit Rekordgewinnen brachte…

alexa-chung-buch